Falsche Bundeswehr-Plakate in Dresden! Wo kamen die denn her?

Dresden - Samstag war "Tag der Bundeswehr". Und so hingen auch in Dresden zahlreiche Plakate, die für den Dienst bei der Armee warben. Allerdings waren nicht alle davon echt, wie sich beim genauen Lesen auch schnell zeigte.

Täuschend echt wirkende Bundeswehr-Plakate tauchten am Wochenende in Dresden auf. Die Botschaften darauf waren alles andere als werbewirksam für die Armee.
Täuschend echt wirkende Bundeswehr-Plakate tauchten am Wochenende in Dresden auf. Die Botschaften darauf waren alles andere als werbewirksam für die Armee.  © twitter.com/KopfMf

"Kritik an der Bundeswehr muss genauso sichtbar sein wie die Bundeswehr-Propaganda, mit der wir regelmäßig auf zahlreichen Werbetafeln belästigt werden", begründet die Sprecherin eines "Ministeriums für Kontextveränderung, plakative Fußnoten und Werbekorrektur" die Plakatfälschungen.

Auf den Postern finden sich zum Beispiel Sprüche wie "Munition & Menschenleben, ein bisschen Schwund ist immer", eine Anspielung auf den Munitionsskandal beim "Kommando Spezialkräfte" (KSK).

"Nazi-Prepper können jahrelang Kriegswaffen vom Arbeitsplatz mitnehmen und niemanden stört es", so die Sprecherin und kündigt weitere Aktionen bundesweit an.

Titelfoto: twitter.com/KopfMf

Mehr zum Thema Dresden: