Riesige Rauchwolke: Feuer neben Mülldeponie ausgebrochen

Coswig - Dicke Rauchwolken über Coswig. Dort ist am frühen Samstagnachmittag neben dem Entsorgungsbetrieb an der Naundorfer Straße ein Feuer ausgebrochen.

Neben der Deponie in Coswig ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen.
Neben der Deponie in Coswig ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen.  © Roland Halkasch

Wie die Feuerwehr Dresden auf Nachfrage von TAG24 bestätigte, brennt Rindenmulch, der neben der Müll-Deponie lagerte.

Das Feuer brach gegen 13.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache aus.

Derzeit sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Coswig und Radebeul im Einsatz, um die Flammen zu löschen. 

Dresden: Sitzgelegenheiten voll im Trend: Dresdner Bänke, die Geschichte(n) erzählen
Dresden Sitzgelegenheiten voll im Trend: Dresdner Bänke, die Geschichte(n) erzählen

Die Kameraden der Feuerwehr wurden von Mitarbeitern des Entsorgungsbetriebes unterstützt.
Die Kameraden der Feuerwehr wurden von Mitarbeitern des Entsorgungsbetriebes unterstützt.  © Roland Halkasch

Ersten Informationen zufolge sollen auch Mitarbeiter der Abfallentsorgung in Coswig die Feuerwehr mit Baggern unterstützen: Sie entzerrten den Abfall, damit sich der Brand besser bekämpften lässt.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden: