Dresdner Feuerwehr muss zu "Lost Place" ausrücken: Dann klicken die Handschellen!

Dresden - Feuerwehr-Einsatz in der Dresdner Neustadt! Am heutigen Samstag mussten die Kameraden zu einem "Lost Place" ausrücken.

In der Nacht zu Samstag war die Dresdner Berufsfeuerwehr in einer verlassenen Halle im Einsatz.
In der Nacht zu Samstag war die Dresdner Berufsfeuerwehr in einer verlassenen Halle im Einsatz.  © Roland Halkasch

An der Erich-Ponto-Straße brannte es gegen 1.05 Uhr in einer leerstehenden Halle.

Bei Ankunft waren bereits Flammen zu vernehmen. Die Einsatzkräfte der Wache Albertstadt verschafften sich Zutritt zum Gebäude und entdeckten Holzabfälle, die zuvor entzündet worden waren.

Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden konnten die Beamten vor Ort einen Mann (32) festnehmen. "Er ist durch ein Fenster eingedrungen und verursachte das Feuer ohne Sachschaden", so ein Sprecher gegenüber TAG24.

Dresden: Land unter in Dresden: Rohrbruch flutet Tiefgaragen in der Neustadt!
Dresden Feuerwehreinsatz Land unter in Dresden: Rohrbruch flutet Tiefgaragen in der Neustadt!

Der 32-Jährige kam zunächst in Gewahrsam. Er muss sich nun wegen Hausfriedensbruch verantworten.

Eine Leiter half den Kameraden beim Vordringen ins Gebäude.
Eine Leiter half den Kameraden beim Vordringen ins Gebäude.  © Roland Halkasch

Die Löschmaßnahmen konnten nach kurzer Zeit beendet werden.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: