Feuer in Dresdner Techno-Club "Objekt klein a"

Dresden - Im bekannten Dresdner Techno-Club "Objekt klein a" hat es am Sonntagabend gebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden.

22 Kameraden waren am Sonntagabend beim Feuer am "oka" im Einsatz.
22 Kameraden waren am Sonntagabend beim Feuer am "oka" im Einsatz.  © Roland Halkasch

Wie ein Feuerwehrsprecher gegenüber TAG24 sagte, sei das Feuer in dem Club auf der Meschwitzstraße im Industriegelände am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr ausgebrochen.

Aus bislang unbekannter Ursache entzündete sich demnach eine mit Holzscheiten gefüllte Metall-Gitterbox im Außenbereich. Das Feuer griff auf mehrere Fenster über, welche durch die Hitzeeinwirkung barsten.

Auch der Innenbereich wurden beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Dach wurde rechtzeitig verhindert.

Dresden: Land unter in Dresden: Rohrbruch flutet Tiefgaragen in der Neustadt!
Dresden Feuerwehreinsatz Land unter in Dresden: Rohrbruch flutet Tiefgaragen in der Neustadt!

Die Feuerwehr war mit 22 Kräften vor Ort und konnte den Brand mit Strahlrohren zügig löschen. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Gegen 20 Uhr wurde der Einsatz beendet. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Eine mit Holz gefüllte Gitterbox entzündete sich aus bislang unbekannter Ursache. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Dach verhindern.
Eine mit Holz gefüllte Gitterbox entzündete sich aus bislang unbekannter Ursache. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Dach verhindern.  © Roland Halkasch

Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: