Feuerwehr-Einsatz in Dresdner Wohnhaus: Dort brannte es schonmal!

Dresden - Alarm in Dresden-Löbtau!

Die Dresdner Berufsfeuerwehr war am Montagabend in Löbtau im Einsatz - an gleicher Stelle wie am 27. November 2023.
Die Dresdner Berufsfeuerwehr war am Montagabend in Löbtau im Einsatz - an gleicher Stelle wie am 27. November 2023.  © Roland Halkasch

Am heutigen Montagabend wurden die Kameraden der Berufsfeuerwehr von Passanten gegen 19.45 Uhr auf die Wernerstraße/Ecke Lübecker Straße gerufen. Im Dach eines Mehrfamilienhauses war ein Brand auf vier Quadratmetern ausgebrochen.

Wie Feuerwehr-Sprecher Michael Klahre (44) gegenüber TAG24 erklärte, handelte es sich um denselben Bereich, der im November vergangenen Jahres von einem Großbrand betroffen war. Er befindet sich derzeit eigentlich in Sanierung.

Laut Klahre war das Ausmaß dieses Mal deutlich kleiner. Die Flammen hätten durch mehrere Trupps mit einem Strahlrohr abgelöscht werden können. Verletzte gab es nicht.

Dresden: Feuer im Schornstein: Einsatz bei Mehrfamilienhaus
Dresden Feuerwehreinsatz Feuer im Schornstein: Einsatz bei Mehrfamilienhaus

Während des Einsatzes waren die Wernerstraße und die Lübecker Straße voll gesperrt. 53 Einsatzkräfte mehrerer Wachen kümmerten sich um die Brandbekämpfung.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Erstmeldung: 20.59 Uhr. Aktualisierung: 21.45 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: