Freibad-Saison in Dresden verlängert: Bis zu diesem Tag soll geöffnet bleiben!

Dresden - In Sachsen kündigt sich ein Altweibersommer an. Der Deutsche Wetterdienst erwartet bis Mitte der kommenden Woche Tageshöchstwerte von bis zu 30 Grad. Einige Dresdner Freibäder bleiben deshalb länger geöffnet.

In Dresden ist die Freibad-Saison nochmals verlängert worden. (Symbolfoto)
In Dresden ist die Freibad-Saison nochmals verlängert worden. (Symbolfoto)  © Thomas Warnack/dpa

Wie die Betreiber am heutigen Donnerstag mitteilten, wird die Saison im Georg-Arnhold-Freibad, im Freibad Prohlis und im FKK-Strandbad Wostra bis zum Dienstag (12. September) verlängert.

Von 10 bis 18 Uhr kann dann weiterhin im kühlen Nass entspannt werden.

Die drei Bäder hatten ihre Saison schon einmal verlängert - damals bis zum kommenden Sonntag. Alle anderen Freibäder und Badestellen der Bäderbetriebe in Dresden sind seit dem 4. September geschlossen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Freibädern findet Ihr unter www.dresdner-baeder.de.

Titelfoto: Thomas Warnack/dpa

Mehr zum Thema Dresden: