Jawort auf Schloss Albrechtsberg: Morgenmoderator unter der Haube

Dresden - Liebe ist sooo schön! Mit einer wunderbar romantischen Hochzeit schlossen am Samstag MDR-Sachsen-Radiomoderator Silvio Zschage (41) und sein Freund David Klesse (33) in Dresden den Bund fürs Leben. 40 Gäste - Familie, Freunde und natürlich Silvios Co-Moderatorin Elena Pelzer (36) - durften dabei sein.

Auf Schloss Albrechtsberg stecken sich David (l.) und Silvio die Ringe an.
Auf Schloss Albrechtsberg stecken sich David (l.) und Silvio die Ringe an.  © Foto Koch

Das Paar fuhr in einer weißen Kutsche - von zwei Rappen gezogen - zur Trauung auf Schloss Albrechtsberg vor. 

Nicht zufällig fiel die Ortswahl für das Jawort auf das Schloss. "Hier hatten wir zur Schlössernacht 2019 unser erstes Date. Und das wäre fast geplatzt, weil David nicht wusste, was er anziehen sollte", lacht Silvio.

Nicht so bei der Hochzeit. Stilsicher gekleidet, versprach sich das Paar die Treue. Silvio in einem schwarzen Cut mit silbergrauer Weste, David im taubenblauen Hochzeitsanzug vom Dresdner Brautmode-Profi Uwe Herrmann (57). 

Der Brautstrauß - gebunden aus weißen Rosen, die Ringe aus Platin. Musik von Udo Jürgens, Herbert Grönemeyer, Roland Kaiser und den Spice Girls.

Gefeiert wurde auf der Dachterrasse und im mit 250 weißen Rosen dekorierten Restaurant des Fünf-Sterne-Hotels Suitess - mit Blick auf die Kuppel der Frauenkirche. 

Frisch vermählt fahren Silvio (l.) und David Zschage in der Kutsche zur Hochzeitsfeier ins Hotel Suitess.
Frisch vermählt fahren Silvio (l.) und David Zschage in der Kutsche zur Hochzeitsfeier ins Hotel Suitess.  © Foto Koch
Das Glück steht Silvio (r.) und David ins Gesicht geschrieben: "Seit dem ersten Date waren wir nur einen Tag getrennt - an meinem Junggesellenabschied", gesteht Silvio.
Das Glück steht Silvio (r.) und David ins Gesicht geschrieben: "Seit dem ersten Date waren wir nur einen Tag getrennt - an meinem Junggesellenabschied", gesteht Silvio.  © Foto Koch

Nach dem exquisiten Menü von Sebastian Probst (32) gratulierte Sänger Anthony Weihs (41) mit Kaiser-Songs. Und David legte für seinen frischgebackenen Ehemann den legendären "Dirty Dancing"-Tanz hin - Patrick Swayze hätte es nicht besser gekonnt!

Titelfoto: Foto Koch

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0