Neues Brautgeschäft für Uwe Herrmann, doch bald will er Dresden verlassen

Dresden - Das Paradies für Bräute liegt nicht im Himmel - sondern unterm Wiener Platz. Dort eröffnete am Donnerstag offiziell VOX-Star Uwe Herrmann (57, "Zwischen Tüll & Tränen") mit seinem Sohn Philipp (31) sein neues Braut- und Abendmodegeschäft.

Freuen sich nach all den arbeitsreichen Tagen auf ein paar besinnliche Stunden zu Weihnachten: Philipp (31) und Uwe Herrmann (57).
Freuen sich nach all den arbeitsreichen Tagen auf ein paar besinnliche Stunden zu Weihnachten: Philipp (31) und Uwe Herrmann (57).  © Ove Landgraf

Über 5000 Kleider (190 bis 2600 Euro) und Anzüge auf rund 3000 qm. Warenwert: 2,5 Mio. Euro! Das gibt es in ganz Deutschland kein zweites Mal.

Der Umbau hat bei Vater und Sohn an den Kräften gezehrt. "Noch dazu, weil ich auch privat in die Neustadt umgezogen bin. Und Vater in seinem Haus eine neue Küche einbaut."

Parallel dazu wurden die ersten vier Folgen von "Tüll & Tränen" im neuen Geschäft gedreht. Besinnliche Feiertage haben sich die beiden mehr als verdient.

Laura Müller lässt die Bombe platzen: Das erwartet morgen ihre Fans und Follower!
Laura Müller Laura Müller lässt die Bombe platzen: Das erwartet morgen ihre Fans und Follower!

Doch es gibt schon Pläne für 2020. "Ich will beruflich und privat nach Mallorca auswandern", verrät Uwe Herrmann. Sowohl ein Geschäft als auch ein neuer Wohnsitz schweben ihm vor. Natürlich in Begleitung eines Kamerateams für die VOX-Doku "Goodbye Deutschland".

"Ich möchte auf Mallorca nicht nur Brautkleider verkaufen, sondern auch für Paare, die ihre Liebe auffrischen wollen, besondere Events oder Überraschungen anbieten."

Außerdem will Herrmann seine eigene Film-Produktionsfirma gründen. Und: "Es gibt Überlegungen für ein TV-Abendformat mit einem Braut-Battle" - natürlich im neuen Geschäft, das zunehmend in Philipps Hände übergeht.

Sein Kommentar: "Vater braucht immer wieder frische Impulse und Herausforderungen..."

Das neue Geschäft unterm Wiener Platz gleicht einer romantischen Gasse mit vielen Boutiquen.
Das neue Geschäft unterm Wiener Platz gleicht einer romantischen Gasse mit vielen Boutiquen.  © Ove Landgraf
Hier geht's runter! Der verglaste Eingang auf der Prager Straße - die Kleider geben einen Vorgeschmack auf das unterirdische Paradies.
Hier geht's runter! Der verglaste Eingang auf der Prager Straße - die Kleider geben einen Vorgeschmack auf das unterirdische Paradies.  © Ove Landgraf
Neben der Rolltreppe am Eingang "parkt" eine Hochzeitskutsche mit Schimmel.
Neben der Rolltreppe am Eingang "parkt" eine Hochzeitskutsche mit Schimmel.  © Ove Landgraf
In den Separees können Bräute vorm Spiegel den passenden Schmuck aussuchen.
In den Separees können Bräute vorm Spiegel den passenden Schmuck aussuchen.  © Ove Landgraf
Hat die Braut erst einen Mann gefunden - bei Herrmanns findet sich auch das passende Kleid für die Hochzeit.
Hat die Braut erst einen Mann gefunden - bei Herrmanns findet sich auch das passende Kleid für die Hochzeit.  © Ove Landgraf

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: