20 Jahre "Carte Blanche": Zora fiel aus allen Wolken

Dresden - Mit Glamour, Hunderten Blumen, Sekt, Torte und mehr als 200 Gästen feierte Dienstagnacht das Travestie-Theater "Carte Blanche" seinen 20. Geburtstag. Chefin Zora Schwarz holte für ihr Dresden-Jubiläum viele Stars und Publikumslieblinge auf die Bühne.

In der Garderobe stößt das Ensemble vor der Show auf den Geburtstag an.
In der Garderobe stößt das Ensemble vor der Show auf den Geburtstag an.  © Holm Helis

Zora selbst eröffnete die Show ganz himmlisch - sie schwebte in roter Glitzerrobe auf dicken Wattewolken ein, mit einem neuen Song als Entree und Dankesworten auf den Lippen.

"Die Bühne und Dresden sind mein Leben. Danke für 20 Jahre Treue."

Gemeint war nicht nur das Publikum, sondern auch Christian Kern alias "Dusty Rose" und Thomas Rademacher alias "Stefanie Colbert", Hausmeister Rolf Friebe und Koch Olaf Schendel - alles Männer der ersten Stunde.

Dresden: Dresdner SemperOpernball legt glänzendes Comeback hin
Dresden Kultur & Leute Dresdner SemperOpernball legt glänzendes Comeback hin

"Sie haben zum Erfolg beigetragen wie auch die Stars, die in 20 Jahren immer wieder aufgetreten sind."

In einem Glitzertraum in Rot eröffnet Theater-Chefin Zora Schwarz die Jubiläumsshow.
In einem Glitzertraum in Rot eröffnet Theater-Chefin Zora Schwarz die Jubiläumsshow.  © Holm Helis
Als sexy Gäste auf der Bühne: die Striptänzer von Sixx Paxx aus Berlin.
Als sexy Gäste auf der Bühne: die Striptänzer von Sixx Paxx aus Berlin.  © Holm Helis
Zora Schwarz wartete auch mit opulenten Bühnenbildern auf.
Zora Schwarz wartete auch mit opulenten Bühnenbildern auf.  © Max Patzig
Für den Vampir-Auftritt wurden extra Särge angefertigt, aus denen einige Akteure hervortraten.
Für den Vampir-Auftritt wurden extra Särge angefertigt, aus denen einige Akteure hervortraten.  © Max Patzig
Alle Blicke auf sich gezogen hat Paula Jackson mit einer Laser-Show.
Alle Blicke auf sich gezogen hat Paula Jackson mit einer Laser-Show.  © Max Patzig
Am Ende gab es eine große "20"-Torte, die in der benachbarten "After Show Lounge" angeschnitten und genossen wurde.
Am Ende gab es eine große "20"-Torte, die in der benachbarten "After Show Lounge" angeschnitten und genossen wurde.  © Max Patzig

Fast alle waren in der Geburtstagsshow zu sehen: Paula Jackson, Jhonny Boy, Gene Pascal, Elke Winter, die Striptänzer von Sixx Paxx und auch das Ensemble des "Märchenhaften Besuchs" aus den Familienvorstellungen.

Titelfoto: Montage: Holm Helis (2)

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: