Happy End in Pieschen! Nach zwei Jahren Umbau ist "August" wieder zurück
Dresden - Nach zwei Jahren Bau- und Sanierungsarbeiten im Rathaus Pieschen ist das August Theater zurück an seine angestammte Spielstätte gezogen.

Am Samstag zogen die Puppenspieler mit "Pauken und Trompeten" in ihre neue alte Wirkungsstätte - nicht ohne Abschied vom Kulturhafen in der Leisniger Straße zu nehmen, der ihnen als Interimsbleibe gedient hatte.
Mit Kater Findus verabschiedete sich Pettersson (Schauspieler Grigorij Kästner-Kubsch, 67) in einer kleinen Theaterschau von der Ausweichstätte.
Die alte neue Spielstätte präsentiert sich indes in neuem Gewand: frische Wandfarbe, alle Sitzgelegenheiten sind neu aufgepolstert, neue historische Stühle, das um 20 Plätze aufgestockte Theatercafé aufgefrischt und sogar die Toiletten wurden saniert.
Zu feiern gibt es noch mehr: 1983 gründeten Randi (68) und Grigorij Kästner-Kubsch erstmals ein eigenes Theater. Jetzt feiern sie ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum.


Am Freitag, dem 29. September, um 20 Uhr steigt im August Theater das Fest unter dem Motto "Cocktails - Theaterjubiläum mit Freunden".
Titelfoto: Holm Helis