Zwei Dresdner greifen im Sommercamp nach der Dschungelkrone

Dresden/Kapstadt - RTL hat seine Kandidaten für das Dschungelcamp im Sommer bekannt gegeben. Mit Eric Stehfest (34) und Hanka Rackwitz (55) wollen zwei Dresdner in diesem Jahr den Thron besteigen.

Eric Stehfest (34) sorgte 2022 für Aufsehen, als er sich weigerte eine Prüfung anzutreten. Grund: Seine Mitcamper könnten ihn ohnehin nicht leiden.
Eric Stehfest (34) sorgte 2022 für Aufsehen, als er sich weigerte eine Prüfung anzutreten. Grund: Seine Mitcamper könnten ihn ohnehin nicht leiden.  © RTL/Stefan Gregorowius

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Show veranstaltet der Privatsender erstmals ein Legenden-Camp. Sprich: Alle 13 Kandidaten waren bereits im australischen Busch, wissen, worauf sie sich einlassen.

Sowohl Stehfest (2022 in Südafrika), als auch Hanka Rackwitz (2017) belegten in ihren jeweiligen Staffeln den zweiten Platz. Ob es diesmal für die Krone reicht?

Besonders spannend dürfte für die TV-Zuschauer die Teilnahme von Hanka Rackwitz sein. Der "mieten, kaufen, wohnen"-Star hat sich seit 2018 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Dresden: Selbstversorger mitten in der Großstadt: Wie aus einer alten Brache blühende Landschaften wurden
Dresden Kultur & Leute Selbstversorger mitten in der Großstadt: Wie aus einer alten Brache blühende Landschaften wurden

Die 55-Jährige, die inzwischen in Sachsen-Anhalt wohnt und bereits ihr Leben lang mit Zwangsstörungen zu kämpfen hat, feiert ihr TV-Comeback.

Doch warum ausgerechnet im Dschungel? Unsere TAG24-Anfrage blieb am gestrigen Montag unbeantwortet, da sich alle Teilnehmer bereits in Südafrika befinden, wo schon jetzt die Dreharbeiten für das Sommercamp laufen.

Sprich: Die Show wird diesmal nicht live ausgestrahlt! Die Moderation übernehmen aber wie gewohnt Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41).

Hanka Rackwitz (55) kämpfte 2017 schon mit ihren Zwangsstörungen im Dschungel. Ob es diesmal besser läuft?
Hanka Rackwitz (55) kämpfte 2017 schon mit ihren Zwangsstörungen im Dschungel. Ob es diesmal besser läuft?  © RTL/Stefan Gregorowius
Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) werden auch bei der Spezial-Ausgabe die Leistungen der Promis kommentieren.
Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) werden auch bei der Spezial-Ausgabe die Leistungen der Promis kommentieren.  © RTL/Stefan Thoyah

Ex-Fußballer Thorsten Legat und Reality-Diva Kader Loth ebenfalls dabei

Die weiteren Kandidaten sind Schauspieler Winfried Glatzeder (79), Model und DJane Giulia Siegel (49), Reality-Sternchen Sarah Knappik (37), TV-Moderator Mola Adebisi (51), Big-Brother-Teilnehmer David Ortega (38), Ex-Fußballer Thorsten Legat (55), Reality-Diva Kader Loth (51) und "Sommerhaus"-Teilnehmer Gigi Birofio (24).

Für ordentlich Krawall werden zudem Reality-Zicke Georgina Fleur (34), Reality-Ausrasterin Elena Miras (32) und Kult-Auswanderin Daniela Büchner (46) sorgen.

Den Ausstrahlungstermin will RTL demnächst bekannt geben.

Titelfoto: RTL/Stefan Thoyah, RTL/Stefan Gregorowius (2)

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: