Dresdner DJane Lara Liqueur: Erstes Album fertig!

Dresden - Drag-Queen-DJane und Ex-OB-Kandidatin Lara Liqueur (26) ist überglücklich: Nach acht Jahren am Pult ist ihr erstes Album "Bass Journey" am heutigen Freitag auf den Markt gekommen.

Lara Liqueur (26) legt seit acht Jahren als Drag-Queen-DJane in Clubs und bei Open-Airs auf.
Lara Liqueur (26) legt seit acht Jahren als Drag-Queen-DJane in Clubs und bei Open-Airs auf.  © Max Patzig

Zehn Songs sind auf der Tracklist des Albums. Den Mix aus futuristischer House- und Bass-Music gibt es zum Download aber auch als CD.

"Am Album habe ich während Corona gearbeitet und es über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert", erzählt Lara Liqueur alias Lars Stosch.

Und weiter: "Es war viel Arbeit. Und mehr Stress als ich gedacht hatte. Liefertermine mussten eingehalten und Engpässe überwunden werden."

Lara Liqueur abschließend: "Als das Album dann um Mitternacht online war, habe ich fast geweint und in der Neustadt die Korken knallen lassen."

Titelfoto: Montage: Max Patzig, PR

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: