Dresdner Entertainer Amin Fazani: Das hat es mit seinem neuen Song auf sich

Dresden - Entertainer und Party-Veranstalter Amin Fazani (42) ist ein Tausendsassa. Der Dresdner bringt deutschlandweit Clubs und Hallen zum Kochen, begeistert drinnen und draußen - und jetzt auch mit seinem ersten eigenen Song! "Feiern wie früher" ist eine Hommage an die 90er-Jahre, an Amins Zeit als Teenager.

Der Dresdner Entertainer und Partyveranstalter Amin Fazani veröffentlicht seinen ersten Song.
Der Dresdner Entertainer und Partyveranstalter Amin Fazani veröffentlicht seinen ersten Song.  © Screenshot: Instagram/aminfazani

"Den Song habe ich mithilfe von ChatGPT geschrieben und er wird am Ostermontag veröffentlicht", verrät Amin.

Auch aus seinem Geburtsjahr macht der Gute-Laune-Profi und Art Director des Lausitzer Festivals "Break the Rules" kein Geheimnis: 1981.

Die 90er-Jahre hat er als Teenager erlebt, mit "Skateboardfahren, bis die Sonne unterging, mit bunten Klamotten, mit Kassetten und Mixtapes zum Chillen". Mit spontanen Verabredungen und Erinnerungen statt Snapchat.

Dresden: Ausgezeichnetes Kompost-Klo: Das stille Örtchen vom Großen Winterberg
Dresden Kultur & Leute Ausgezeichnetes Kompost-Klo: Das stille Örtchen vom Großen Winterberg

"Die 90er-Jahre - ja, das war nicht schlecht", singt denn auch Fazani. Tanzen unbedingt erwünscht.

Dresdner Club-Guru Amini Fazani will "Feiern wie früher"

Zum Song will der Dresdner Club-Guru natürlich auch ein nostalgisches Musikvideo drehen.

Noch im April und natürlich in seiner Heimatstadt Dresden. Getreu dem Motto: "Feiern wie früher, tanzen wie früher, spielen wie früher, lieben wie früher - 90er-Vibes aus den Boxen auf die Ohren, Dance auf Beton, Rhythmus im Blut, Walkman und Kassetten, der Sound war so gut."

Wer's erlebt hat, wird den Song lieben.

Titelfoto: Screenshot: Instagram/aminfazani

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: