Großer Abschied zum Jubiläum: Sängerin Silvana verlässt die "medlz"

Dresden - Nach 25 gemeinsamen Jahren verlässt Sängerin Silvana Mehnert (42) Ende 2024 die Dresdner a-Capella-Band medlz.

Als "Miss Rockester" widmet sich Silvana Mehnert ihrer Solokarriere.
Als "Miss Rockester" widmet sich Silvana Mehnert ihrer Solokarriere.  © Christian Juppe

Der Abschied im Jubiläumsjahr hat einen guten Grund:

"Ich möchte meinem Soloprojekt Miss Rockester mehr Platz einräumen. Man kann nicht mit 100 Prozent bei beiden Projekten dabei sein. Der Schritt war lange geplant. Wir gehen im Guten auseinander und sind dankbar für die gemeinsame Zeit", sagt Silvana.

Vorm Abschied aber geht Silvana 2024 noch mit den medlz auf Jubiläumstournee durch ganz Deutschland.

Silvana Mehnert (r.) verlässt die "medlz".
Silvana Mehnert (r.) verlässt die "medlz".  © PR/Robert Jentzsch

Beim Abschlusskonzert - mit allen ehemaligen medlz - am 19. Oktober im Alten Schlachthof sagt Silvana dann ihren medlz Ade.

Titelfoto: Christian Juppe

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: