Sie war sogar Hochzeitsgast: Ich bin der größte Fan von Linda Feller

Dresden - Sie verpasst kaum ein Konzert in Deutschland. Verkauft bei Auftritten CDs. Hält die schönsten Momente im Foto fest. Sammelt Zeitungsausschnitte. Notiert Platzierungen in den Hitparaden. Kurz: Monika Kade (66) aus dem thüringischen Königshofen ist die gute Seele und der größte Fan von Country-Lady Linda Feller (54).

Ziemlich beste Freundinnen: Monika Kade (66, l.) und Sängerin Linda Feller (54).
Ziemlich beste Freundinnen: Monika Kade (66, l.) und Sängerin Linda Feller (54).  © privat

Nein, Moni ist sogar noch mehr: "Sie ist nicht nur ein treuer und loyaler Fan, sie ist mir zur besten Freundin geworden", sagt Linda Feller. Und zur Chronistin der Dresdner Sängerin.

In ihrem Haus in Cossebaude breitet Linda Feller zwei Dutzend Fotobücher auf dem Esstisch aus. "Jedes Jahr und zu besonderen Anlässen bekomme ich von Moni ein Fotoalbum überreicht, in dem sie mein Künstlerjahr Revue passieren lässt. Überhaupt weiß Moni besser über meine Auftritte Bescheid als ich selbst", lacht Linda. Und das seit über 15 Jahren.

"2004 habe ich Linda bei einem Konzert kennengelernt", erinnert sich Ex-Kita-Chefin Moni. "Seitdem fahre ich mit meinem Mann Klaus zu jedem Auftritt von Linda, wenn wir es irgendwie ermöglichen können. Auch bei Schlagerreisen sind wir mit an Bord."

Dresden: Sofa fängt Feuer: Rettungskräfte bei Brand in Dresden im Einsatz
Dresden Feuerwehreinsatz Sofa fängt Feuer: Rettungskräfte bei Brand in Dresden im Einsatz

Unter Pandemie und Kontaktbeschränkung leidet auch Moni. "Aber ich nehme Lindas TV-Auftritte auf und wir telefonieren ganz oft, jetzt erst recht."

Hoffen aufs nächste Konzert

Country-Lady Linda Feller (54) breitet vor sich die Jahresbücher aus, die Monika für sie zusammengestellt hat.
Country-Lady Linda Feller (54) breitet vor sich die Jahresbücher aus, die Monika für sie zusammengestellt hat.  © Steffen Füssel

Seit drei Jahren ist Moni Rentnerin - und hat Zeit für ihr Fan-Hobby. Ausdrücklich versichert sie, dass ihr Mann Klaus (71, Ex-Polizist) nicht mitmuss - er will!

"Wir lieben beide die Musik von Linda, einfach alle Country-Songs, Favoriten oder Lieblingslieder haben wir nicht."

Und als ziemlich beste Freundin war Moni mit ihrem Mann natürlich auch bei Lindas Hochzeit 2014 dabei.

Nach schwerem Unfall auf A17: Trucker steht unter Drogen und rast in Polizeiauto
Dresden Unfall Nach schwerem Unfall auf A17: Trucker steht unter Drogen und rast in Polizeiauto

"Mein Mann versteht sich super mit Lindas Mann Andreas."

Alle zusammen hoffen nun, dass Lindas nächstes Konzert am 30. Mai im Kulturhaus Freital stattfinden kann.

Titelfoto: Steffen Füssel/Privat

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: