Oh, là, là! Thomas Böttcher im Bordell erwischt

Dresden - Es gibt für alles ein erstes Mal. Moderator und Schauspieler Thomas Böttcher (56) hat zwar schon einiges erlebt - aber in einem Bordell war er bis jetzt noch nicht. Die Betonung liegt auf "bis jetzt", denn am Freitag wagte sich der MDR-Wanderer auf erotische Pfade - rein dienstlich natürlich!

Komödiant Thomas Böttcher (56) sitzt recht eingeschüchtert vor den beiden Damen auf dem Bett.
Komödiant Thomas Böttcher (56) sitzt recht eingeschüchtert vor den beiden Damen auf dem Bett.  © Eric Münch

Am 8. Oktober feiert der Schwank "Lustgarantie" in der Comödie Dresden Premiere. Böttcher spielt im Stück einen Finanzbeamten, der drei ältere Damen kontrolliert, die ein Gewerbe mit "Lustgarantie" angemeldet haben.

Fälschlicherweise wird der Beamte für einen Kunden gehalten. Um sich in die Rolle so richtig einzufühlen, traute sich Böttcher ins Dresdner Freudenhaus "Babylon" auf der Zwickauer Straße. Nicht ohne ordentliches Muffensausen.

"Ich war ja noch nie in einem Puff, ich habe nur mal ein Video in einem leeren Swingerclub gedreht", sagt Böttcher und nestelt nervös an seinem Bühnen-Anzug. Ihm ist alles andere als geheuer, als er von Domina Elena in Empfang genommen wird.

Dresden: Junge Freiwillige aus aller Welt: Dresdner Verein macht Hilfe grenzenlos
Dresden Kultur & Leute Junge Freiwillige aus aller Welt: Dresdner Verein macht Hilfe grenzenlos

Mit rotem Kopf beäugt er Elenas "Ausstattung" und die ihres Studios. Elena bekennt freimütig mit der Peitsche in der Hand: "Ich trainiere täglich Kickboxen. Damit ich fit bleibe. Ich lebe gut von meinem Job."

Böttcher bedankt sich aber nur mit einem freundlichen Kopfnicken in Richtung der "Cleopatra Suite" und "Sissis Salon". Erleichtert lässt er sich auf einem Lotterbett nieder. Als gleich zwei Damen ihre Dienste anbieten, wird ihm die Sache zu mulmig. "Ich glaub, ich hab jetzt genug gesehen", macht sich Böttcher aus dem Staub, ohne auch nur die Krawatte gelockert zu haben.

Nix wie raus hier: Böttcher ist froh, nicht wirklich im "Gefängnis" von Domina Elena schmoren zu müssen.
Nix wie raus hier: Böttcher ist froh, nicht wirklich im "Gefängnis" von Domina Elena schmoren zu müssen.  © Eric Münch
Für die "Schnupperstunde" besuchte Thomas Böttcher (56) das Bordell "Babylon" auf der Zwickauer Straße.
Für die "Schnupperstunde" besuchte Thomas Böttcher (56) das Bordell "Babylon" auf der Zwickauer Straße.  © Eric Münch

So heiß wie bei diesem Kurz-Besuch wird ihm sonst nur unterm Bühnenlicht!

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: