Seit Kurzem verheiratet: Bei Meister Eisold und seiner Anna Theresa hat es in der Backstube gefunkt
Dresden - Liebe geht durch den Magen - erst recht, wenn es sich um feine Törtchen und leckere Kuchen handelt. Kein Wunder also, dass Konditorin Anna Theresa (28) und "Café Toscana"-Chef Clemens Eisold (36) seit drei Wochen ein frischgebackenes Ehepaar sind. Nach ihrer Hochzeitstorte backen sie nun Süßes für die Dresdner Schlössernacht am 19. Juli.

Am 14. Juni haben sich Anna Theresa und Clemens in Dresden das Jawort gegeben. "Ich habe unsere vierstöckige Hochzeitstorte selbst gebacken und natürlich haben wir in unserem Café gefeiert - das ist doch Ehrensache", schmunzelt Anna Theresa.
Kennengelernt haben sich die jetzt Vermählten - wen wundert’s - in der Backstube! "2015 habe ich bei Clemens' Papa eine Ausbildung zur Konditorin absolviert", erzählt die Braut.
Damals hat es noch nicht gleich gefunkt, Anna Theresa ging mit einem Kreuzfahrtschiff auf große Fahrt - mit Millionenpublikum. 2019 und 2020 war die Patissiere in der ARD-Dokuserie "Verrückt nach Meer" zu sehen.
"Ich war zuerst an Bord der MS Albatros und dann auf der MS Aura", verrät sie. "Sogar auf unserer Hochzeitsreise zu den Seychellen wurde ich noch darauf angesprochen. Die Folgen wurden wohl noch oft wiederholt."

Zur Familienplanung hält sich das Ehepaar bedeckt

Erst seit einer Woche ist das Paar aus dem Indischen Ozean vor der Ostküste Afrikas wieder zurück - und steckt schon mitten in den Vorbereitungen für die Schlössernacht.
"Wir sind ja das erste Mal dabei, wagen uns auf Neuland", gesteht Clemens Eisold. Im Park von Schloss Albrechtsberg versorgt das Paar die Gäste an einer großen Kaffeetafel mit Kuchen und Törtchen (ab 3 Euro).
"Wir bieten unter anderem Butterstreusel, Eierschecke, Himbeer-Tartelette und Zitronen-Tartelette mit Baiser an. Und außerdem hauseigene belegte Focaccia - schließlich kommt unser Küchenchef Eduardo aus Italien", lacht Anna Theresa.
Zur Familienplanung hält sich das Ehepaar bedeckt - zur Zukunft des Cafés verraten sie: "Wir werden ab August unsere Öffnungszeiten mittwochs bis samstags in den Abend verlängern. Und im nächsten Jahr verändern wir den Wintergarten so, dass wir die Glasfront öffnen können."
Titelfoto: Steffen Füssel