Theater-Gynäkologe Dr. Löchler verrät: Warum Roland-Kaiser-Hits beim Frauenarzt helfen

Dresden - Eine Fortsetzung war eigentlich nicht geplant. Doch die frivole Komödie "Herr Doktor, die Kanüle klemmt" schlug im Boulevardtheater so ein, dass "Doktor" Andreas Köhler (41) ein Soloprogramm nachlegt: "Frauenarzt Dr. Löchler - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen".

"Doktor" Andreas Köhler (41) ist der Arzt, dem Mütter ihre Babys anvertrauen.
"Doktor" Andreas Köhler (41) ist der Arzt, dem Mütter ihre Babys anvertrauen.  © Eric Münch

"Ein Frauenarzt hat einfach viel zu erzählen", schmunzelt der Schauspieler. "Damit ich auf der Bühne fachlich kompetent erscheine, habe ich sogar ein dreiwöchiges Praktikum bei einem Frauenarzt in Berlin absolviert", verrät Köhler.

"Ich saß neben ihm beim Gespräch und war sogar mit Einwilligung der Patientinnen bei zwei Untersuchungen dabei."

Dergestalt angeregt, schrieb Köhler mit Schauspieler Jürgen Mai das amüsant-pikante Soloprogramm.

Dresden: Gestochen scharf! Hier bekommt André Hardt sein "Meissen"-Tattoo
Dresden Kultur & Leute Gestochen scharf! Hier bekommt André Hardt sein "Meissen"-Tattoo

"Ich halte eine Art Referat mit Videoeinspielungen, ich gehe Lustbarkeitsstörungen nach und ich nehme auch eine Entbindung mit Kaiserschnitt vor", verrät Köhler. "Außerdem singe ich Roland Kaisers Lieder, denn Löchler hat herausgefunden, dass sich mit Kaiser-Hits der Muttermund leichter öffnet."

Da Köhler nicht möchte, dass die Damen im Publikum unbefriedigt nach Hause gehen, gibt's in der Pause einen Drink aus der peruanischen Pussanga-Wurzel, der aphrodisierende Wirkung zugesprochen wird.

Mit schlüpfrigen Geschichten kennt sich der Schauspieler des Boulevardtheaters aus.
Mit schlüpfrigen Geschichten kennt sich der Schauspieler des Boulevardtheaters aus.  © Eric Münch

Nach der Vorstellung bietet "Dr. Löchler" unternehmungslustigen Zuschauerinnen einen Vibrator in Handtaschenformat an. "Männer dürfen und sollen auch mit ins Theater kommen, denn sie können noch eine Menge lernen ..."

Tickets: boulevardtheater.de

Titelfoto: Fotomontage: Eric Münch//Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: