Wer da wohl alles drinsteht? Autoverkäufer schreibt Promi-Buch

Dresden - Elektromonteur, Leistungsschwimmer, Ruderer, Trainer, Werkenlehrer, Horterzieher und seit 36 Jahren Automobilverkäufer: Sven Teetz (61) ist ein Tausendsassa, ein Entertainer mit 13 Gitarren, der nach Feierabend Familien wie auch Firmen mit seinen Programmen ganz köstlich amüsieren kann.

Nicht nur in seinem Wohnort Börnchen ist Sven Teetz (61) alias "Onkel Sven" bekannt und beliebt - hier mit seinem Buch.
Nicht nur in seinem Wohnort Börnchen ist Sven Teetz (61) alias "Onkel Sven" bekannt und beliebt - hier mit seinem Buch.  © Eric Münch

Nun hat er ein nicht minder unterhaltsames Buch geschrieben: "Anekdoten und Episoden aus dem Schaffen eines Automobilverkäufers".

"Den Titel hat mir Tom Pauls geliefert", schmunzelt Teetz - und ist gleich mittendrin im Buch, in dem es auf 160 Seiten von Promis nur so wimmelt.

Kleiner Vorgeschmack: Teetz überspielte für Uta Bresan deren CD-Sammlung des alten Autos auf USB-Sticks - die neue E-Klasse hatte keinen CD-Player mehr.

Dresden: Hape Kerkeling dreht im Zwinger - aber als Horst
Dresden Kultur & Leute Hape Kerkeling dreht im Zwinger - aber als Horst
Dresden: Kost und Unterkunft gegen Kreativität: Künstlerin verwandelt Atelier in WG
Dresden Kultur & Leute Kost und Unterkunft gegen Kreativität: Künstlerin verwandelt Atelier in WG

Ein Möbelfabrikanten-Erbe wollte den Mercedes für seine Freundin in Zwei-Euro-Münzen bezahlen. Als Dankeschön für eine gute Beratung bekam Teetz von Herrn XY vier Gutscheine für eine Freudenhaus-Eröffnung.

Wolfgang Stumph in die Sakkotasche gesteckt

Für Herbert Köfer fuhr Teetz einen Vorführwagen nach Zeuthen. Zu lesen ist auch, warum Teetz Wolfgang Stumph einen Mercedesanhänger heimlich in die Sakkotasche steckte.

"Alle diese Geschichten habe ich nachts aufgeschrieben. Mein großes Vorbild ist dabei Jürgen von der Lippe", verrät Teetz. Der Entertainer kann unter www.onkelsven.de gebucht werden. Dort ist auch sein Buch (19,90 Euro) erhältlich.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: