61-Jähriger aus Bischofswerda vermisst: Wer hat Steffen S. gesehen?

Bischofswerda - Schon seit mehr als einer Woche fehlt von ihm jede Spur: Die Polizei sucht nach dem 61 Jahre alten Steffen S. aus dem Bischofswerdaer Ortsteil Großdrebnitz. Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort liefern?

Wo steckt Steffen S. (61)? Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)
Wo steckt Steffen S. (61)? Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Laut einer Mitteilung der Görlitzer Polizeidirektion verließ der Mann am Montag, dem 14. November, um circa 16 Uhr seine Wohnung in der Kleindrebnitzer Straße in Großdrebnitz - entweder zu Fuß oder auf einem Fahrrad.

Seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht und gilt als vermisst. Die Polizei wurde allerdings erst fünf Tage später, am Samstag, dem 19. November, über sein Verschwinden informiert.

Besondere Dringlichkeit erhält der Fall, da sich Steffen S. womöglich "in einer hilflosen Lage" befinden könnte, wie es in der Mitteilung heißt.

Dresden: Umweltschützer in Dresden gegen neue Elbquerung zwischen Pieschen und Ostragehege
Dresden Lokal Umweltschützer in Dresden gegen neue Elbquerung zwischen Pieschen und Ostragehege

Die Beamten leiteten Fahndungsmaßnahmen ein, überprüften bekannte Anlaufpunkte des 61-Jährigen und setzten sogar einen Personensuchhund (einen sogenannten "Mantrailer") ein.

Bislang blieben alle Bemühungen aber umsonst. Deshalb wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Steffen S. liefern?

Der vermisste Steffen S. wird folgendermaßen beschrieben:

  • circa 1,83 Meter groß
  • scheinbares Alter: 60 bis 65 Jahre
  • kräftige Gestalt
  • kurze, graue Haare
  • Er trug zuletzt "möglicherweise eine grau-blaue Outdoorjacke mit orangefarbenen Zierstreifen sowie eine Jeanshose".

Die Ermittler haben auch ein Vermisstenfoto des 61-Jährigen veröffentlicht. Das Bild soll allerdings nicht online oder in sozialen Netzwerken weiterverbreitet werden, deshalb findet Ihr es nur auf der Webseite der Polizei Sachsen.

Wer Informationen zum Aufenthaltsort von Steffen S. hat oder andere sachdienliche Hinweise in dem Fall geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 03591 356 - 0 beim Polizeirevier Bautzen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Dresden Lokal: