Ach, du dickes Ei! Hier wird die Weihnachtstanne zum Osterbaum

Dresden - Verrückt oder einfach nur nachhaltig? Auf jeden Fall hat der Dresdner Handwerker Mario Dalibor (56) Ostereier am Weihnachtsbaum. Die Nordmanntanne auf seiner Terrasse in Striesen ist seit zehn Tagen mit 50 bunten Plastikeiern geschmückt.

Immer für einen Spaß zu haben: Handwerker Mario Dalibor (56) schmückt seine Weihnachtstanne mit Ostereiern.
Immer für einen Spaß zu haben: Handwerker Mario Dalibor (56) schmückt seine Weihnachtstanne mit Ostereiern.  © Norbert Neumann

Im Gegensatz zum "Erstbaum" im Wohnzimmer, der nach dem Fest im Container landete, hielt der Outdoor-"Zweitbaum" länger durch.

"Beim Abschmücken der Beleuchtung haben wir gemerkt, dass die Tanne noch recht frisch ist und nicht nadelt", erzählt der Fußbodenleger.

Seine Frau Jenny (37) kam deshalb auf die Idee, die Tanne ein zweites Mal zu schmücken - nur diesmal mit Ostereiern. Die so dekorierte Tanne sorgt garantiert für ein fröhliches Osterfest. Und auch die Gäste, die am Samstag zu Marios Geburtstag gratulieren, dürften entzückt sein.

"Nach Ostern kommt der Baum dann aber wirklich weg. Wir werden ihn in kleine Teile zersägen und bei Gelegenheit in der Feuerschale im Garten anzünden."

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Lokal: