Freitag wird gestreikt! Wer heute alles die Arbeit niederlegt

Dresden - Sparkassen, Bedienstete des Rathauses und sogar das Wasser- und Schifffahrtsamt: Mitglieder verschiedenster Berufsgruppen legen am Freitag in der Landeshauptstadt die Arbeit nieder!

Die Helden in orange sind am Freitag selten anzutreffen: Bis Sonntag soll die Arbeit der Stadtreiniger ruhen. (Symbolbild)
Die Helden in orange sind am Freitag selten anzutreffen: Bis Sonntag soll die Arbeit der Stadtreiniger ruhen. (Symbolbild)  © Eric Münch

Für berufstätige Eltern ärgerlich: Auch die Erzieher in den kommunalen Kitas und Horten sind zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Der städtische Eigenbetrieb hat für Rückfragen eine Hotline (0351/4 88 51 11) eingerichtet.

Auch viele Mülltonnen bleiben unbewegt. Die Beschäftigten der Stadtreinigung wollen mit dem Abtransport bis einschließlich Sonntag pausieren.

Dresden: Dresden wird bunter: Immer mehr Flächen für Graffiti freigegeben
Dresden Lokal Dresden wird bunter: Immer mehr Flächen für Graffiti freigegeben
Dresden: Rad-Lobby beklagt Finals-Sperrungen
Dresden Lokal Rad-Lobby beklagt Finals-Sperrungen

Achtung: Die ausgefallenen Leerungstermine werden nicht nachgeholt! Die SRD-Abfallberatung ist für Fragen unter 0351/4 88 96 33 erreichbar.

Bei den Wertstoffhöfen bleiben die Standorte Friedrichstadt, Hammerweg, Johannstadt, Kaditz und Reick geschlossen. Ausweichmöglichkeiten sind Leuben, Loschwitz und Plauen.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Lokal: