Dinnershow zurück in Dresden: Kleinster Koch wuselt wieder um die Teller

Dresden - Er ist nur sechs Zentimeter groß, zaubert aber fantastische Gerichte auf den Tisch. "Le Petit Chef" ist zurück - die Dinnershow mit dem kleinsten Koch der Welt ist wieder im Steigenberger Hotel de Saxe am Neumarkt zu erleben.

ZDF-Immobilien-Verkäufer Robert Memmler (39) genoss mit Freundin Leonie Beyerlein (23) das Premieren-Menü von "Le Petit Chef & Family".  © Steffen Füssel

Der Mini-Koch, exakt via Beamer auf und um die Teller projiziert, rückt mit Verstärkung seiner Frau und zweier Kinder den Zutaten zu Leibe.

Animiert ist "Le Petit Chef & Family" vom belgischen Künstlerkollektiv Skullmapping.

In Trickfilm-Manier wird Parmesan gehobelt, fliegt Basilikum und versehentlich auch schon mal der Familienhund auf den Teller.

Dresden Lokal Wegen 8,8 Kilometern: Amt weigert sich, Theresas Sohn in die Schule zu fahren

Wenn die Miniköche Pause haben, rotieren die echten in der Küche und servieren zwischen den bewegten Bildern ein Vier-Gang-Menü, wahlweise klassisch oder vegetarisch (109 Euro), als Premium- (129 Euro) oder Kindervariante (69 Euro).

"Es ist unsere mittlerweile vierte Show, die wir weit bis ins neue Jahr hinein unseren Gästen anbieten werden", verspricht Hoteldirektorin Susann Starke (41).

Anzeige
Der kleine Chefkoch püriert gerade die Erbsensuppe via Beamer.  © Steffen Füssel
Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kürbispüree und Herbstgemüse.  © Steffen Füssel

"Le Petit Chef & Family" ist eine Kooperation mit Entertainment-Profi "2Spicy". Nur 36 Genießer können ab September immer donnerstags, freitags und samstags (pünktlich 19 Uhr) das unterhaltsame Menü genießen.

Infos: lepetitchef.com

Mehr zum Thema Dresden Lokal: