Dresdner Airport macht Ankündigung: Neues Ziel mit neuer Fluggesellschaft ab Dezember

Dresden - Umsteigefrei nach Südtirol fliegen - das ist schon bald vom International Airport Dresden möglich. Ab dem 10. Dezember verbindet "SkyAlps" die sächsische Landeshauptstadt erstmals mit Bozen.

Mit Bombardier Dash-8 Q400 wird künftig von Dresden nach Bozen und zurück geflogen. (Symbolfoto)  © 123RF/konstantin75

Wie es in einer Ankündigung heißt, werden Turboprop-Maschinen vom Typ Dash 8-Q400 (mit 76 Sitzplätzen) immer mittwochs (15.55 Uhr) und sonntags (19.10 Uhr) in Dresden abheben.

Ebenfalls mittwochs (13.35 Uhr) und sonntags (16.50 Uhr) geht es dann zurück aus der "Ötzi-Stadt", die von herrlichen Berglandschaften umgeben ist - perfekt fürs Wandern oder Skifahren.

Der Flug dauert rund 90 Minuten. Somit ist neben einem längeren Urlaub auch ein Kurztrip denkbar.

Dresden Lokal Kurze Wurzeln, schnelles Wachstum: Dresden testet Klima-Bäume

Die Preise liegen dabei jedoch nicht auf Billig-Niveau. Die Strecke nach Bozen beginnt bei 158,55 Euro im Light-Tarif (Persönlicher Gegenstand und 8 Kilo Handgepäck ohne kostenlose Sitzplatzreservierung). Im Classic-Tarif (178,55 Euro) sind zusätzlich ein aufzugebendes Gepäckstück (15 Kilo) und ein frei wählbarer Sitzplatz inkludiert. Der Rückflug startet bei 137,76 Euro im Light-Tarif (157,76 Euro Classic-Tarif).

Anzeige

Für die aufgerufenen Preise verspricht das italienische Unternehmen einen besonderen Bordservice mit einer kostenlosen Auswahl an hochwertigen Snacks und Getränken, die größtenteils von Südtiroler Betrieben produziert werden. Mehr Infos unter: www.skyalps.com.

Mehr zum Thema Dresden Lokal: