"Dresden feiert!" - Stadtfest legt heute gleich mal gut los

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Dresden - Ab Freitag heißt es: "Dresden feiert!" Dabei begeistert schon das Canaletto-Programm Dresdner und Besucher gleichermaßen.

Auch in diesem Jahr wird allerhand Programm wieder an der Elbe entlang geboten.
Auch in diesem Jahr wird allerhand Programm wieder an der Elbe entlang geboten.  © imago/Future Image

Feierlich eröffnet wird das Stadtfest dabei um 18 Uhr mit Oberbürgermeister Dirk Hilbert (54, FDP) auf dem Neumarkt.

Ebenfalls ab 18 Uhr wird das Ensemble Carte Blanche den Altmarkt für fünf Stunden übernehmen und Höhepunkte aus der aktuellen Show "Stars & Glamour" zum Besten geben.

Außerdem überzeugt die Dresdner Swing-Band Black Satin Dolls um 19.30 Uhr auf dem Schloßplatz mit modernen Hits im Stil der 20er- und 30er-Jahre.

Dresden: Ordnungsamt alarmiert: Neue Streetfood-Kette in Dresden macht illegal Werbung
Dresden Lokal Ordnungsamt alarmiert: Neue Streetfood-Kette in Dresden macht illegal Werbung

Um 21.30 Uhr können "King of Pop"-Fans den britischen Tänzer und Sänger Koffi Missah dabei beobachten, wie er Michael Jackson auf dem Neumarkt einen Tribut zollt.

Am Goldenen Reiter wird die Berliner Band Prismala um 20.30 Uhr mit Indie-Pop-Klängen die Neustadt zum Beben bringen.

Sonntagabend wird Eva Briegel (47) mit ihrer Popband Juli die "perfekte Welle" über den Theaterplatz treiben.
Sonntagabend wird Eva Briegel (47) mit ihrer Popband Juli die "perfekte Welle" über den Theaterplatz treiben.  © imago/Beautiful Sports
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Auf der Schloßstraße gibt es einiges zu entdecken

Gleich nebenan am Elbufer wird es als abendlichen Abschluss um 22.30 Uhr nach etlichen Ritterkämpfen eine Feuershow auf dem Mittelaltermarkt geben.

Neben der Blaulichtmeile am Terrassenufer gibt es am Taschenbergpalais einen Bereich extra für Street-Art-Künstler, zahlreiche Futterstände und einen Händlermarkt auf der Schloßstraße.

Titelfoto: imago/Future Image

Mehr zum Thema Dresden Lokal: