Einigung mit dem Betreiber: Elbamare bleibt offen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Dresden - Das Elbamare bleibt auch nach dem 15. März geöffnet! Darauf hat sich Sportbürgermeister Jan Donhauser (55, CDU) mit dem Eigentümer und Betreiber geeinigt.

Das Elbamare bleibt auch nach dem 15. März weiter offen, es wird jedoch auch weiterhin Thema in den Haushaltsgesprächen sein.
Das Elbamare bleibt auch nach dem 15. März weiter offen, es wird jedoch auch weiterhin Thema in den Haushaltsgesprächen sein.  © Steffen Füssel

Am 23. Januar hatte der Stadtrat die Verwaltung beauftragt, alle erforderlichen Maßnahmen einzuleiten, um den öffentlichen Betrieb des Bades über den März hinaus fortzuführen.

Donhauser unterzeichnete dazu zwei Vorvereinbarungen.

"Der Eigentümer wird die Betreibungskosten bis 30. April selbst übernehmen", so der CDU-Beigeordnete. "Der Vorvertrag mit dem Betreiber beinhaltet Zahlungen ab Mitte Mai 2025."

Dresden: Sperrung an der Budapester Straße: Neue Problembrücke wird jetzt zur Staufalle
Dresden Lokal Sperrung an der Budapester Straße: Neue Problembrücke wird jetzt zur Staufalle

Dabei soll es vor allen Dingen um die Rücknahme der Kündigungen für die Mitarbeiter und Risikoübernahmen gehen.

Sportbürgermeister Jan Donhauser (55, CDU) konnte eine Einigung mit Betreiber und Eigentümer erzielen.
Sportbürgermeister Jan Donhauser (55, CDU) konnte eine Einigung mit Betreiber und Eigentümer erzielen.  © Lutz Hentschel
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Einen abgeschlossenen Kaufvertrag über 4,1 Millionen Euro (geschätzte Sanierungskosten deutlich höher) gibt es allerdings noch nicht. Das Elbamare wird deshalb in den Haushaltsgesprächen der Ratsfraktionen weiterhin Thema sein.

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Lokal: