Gegen Corona-Beschränkungen verstoßen? Polizei droht Single-Wanderern

Dresden - Hat die "Single-Wandergruppe 2.0" von DJ Happy Vibes (Andreas Hofmann, 54) und Model Christiane Schleicher (32) gegen Corona-Beschränkungen verstoßen? Das prüft gerade die Polizei.

Model Christiane Schleicher (32) rief das Singlewandern im Juni mit DJ Happy Vibes ins Leben.
Model Christiane Schleicher (32) rief das Singlewandern im Juni mit DJ Happy Vibes ins Leben.  © Thomas Türpe

"Unserem Wanderführer wurde ein Bußgeld in Höhe von 1600 Euro angedroht. Weil er auf Facebook zum gemeinsamen Wandern aufgerufen hatte, musste er der Polizei den gesamten Chatverlauf vorlegen", bestätigt Initiatorin Schleicher.

"Wir hoffen, es bleibt bei der Androhung. Wenn nicht, legen wir alle zusammen."

Die Facebook-Gruppe hat über 80 Mitglieder, war schon mehr als 20-mal auf Schusters Rappen unterwegs.


"Vorerst aber haben wir alle geplanten Touren abgesagt."

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0