Lückenschluss an den Fröbelhöfen: Hier entstehen neue Eigentumswohnungen

Dresden - Grundsteinlegung und Startschuss für den Verkauf von 99 Eigentumswohnungen in Dresden: An der Wölfnitzstraße (Friedrichstadt) wird mit dem Bau der Fröbelhöfe die nächste Häuserlücke geschlossen. Besonders für Familien ist das Angebot interessant.

Die Arbeiten auf der Baustelle, welche auch von der Löbtauer Straße aus zu sehen ist.
Die Arbeiten auf der Baustelle, welche auch von der Löbtauer Straße aus zu sehen ist.  © Petra Hornig

Denn in den insgesamt acht geplanten Häusern (mit gemeinsamer Tiefgarage und Aufzügen) werden sich zahlreiche 3- bis 5-Raum-Wohnungen befinden.

Auch der Preis ist vergleichsweise günstig: Für den Einstieg werden die Kosten pro Quadratmeter bei durchschnittlich 4700 Euro liegen - und damit deutlich unter dem Schnitt bei Erstverkäufen von Neubauwohnungen in Dresden (6550 Euro). Der Verkauf für die ersten 51 Wohnungen startete am Mittwoch, in den kommenden Monaten wird der Preis wegen der zu erwartenden Nachfrage weiter steigen.

Umgesetzt wird das Vorhaben von der tschechischen CTR Group, die in der Vergangenheit unter anderem mit Großprojekten wie dem Marina Garden (210 Wohnungen, Pieschen) oder der Residenz am Zwinger (189 Wohnungen) in Erscheinung trat.

So sieht die Häuserzeile im Modell aus.
So sieht die Häuserzeile im Modell aus.  © Petra Hornig

CTR-Verkaufsleiterin Helena Raupach (38): "Viele der Interessenten kommen aus Sachsen, zunehmend aber auch aus Westdeutschland und dem Ausland. Die Ansiedlungen der Chip-Industrie sorgen für eine zusätzliche Dynamik." Mit der Fertigstellung der Wohnungen rechnet das Unternehmen im zweiten Halbjahr 2027.

Mehr Infos unter: froebelhoefe.de

Titelfoto: Montage: Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden Lokal: