Militärflieger über Dresden: Was macht der Airbus über unseren Dächern?

Dresden - Laut war es am Dienstagvormittag! Augenzeugen berichteten von einem Militärflugzeug am Himmel über der Landeshauptstadt Dresden.

Hoch oben flog die Maschine am Dresdner Himmel.
Hoch oben flog die Maschine am Dresdner Himmel.  © Roland Halkasch

Zunächst: Entwarnung, alles offenbar halb so wild.

Der Militärtransporter der Bundeswehr flog wohl im Zuge eines Testlaufes über Dresdens Dächer.

Die Besatzung führte mit dem Airbus A400M einmal mehr einen Ausbildungsflug mit dem Flieger der Luftwaffe durch.



Dresden ist ein Teststandort

Es ist nicht das erste Mal, dass man eine solche Maschine in Dresden sichtet.
Es ist nicht das erste Mal, dass man eine solche Maschine in Dresden sichtet.  © Roland Halkasch

Dresden ist einer der Standorte, an denen fleißig getestet wird.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0