Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Dresden - Heftiger Unfall zum Monatsende! Am Donnerstag wurden die Rettungskräfte gegen 11.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Dresden-Plauen gerufen.

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 38-jähriger Radfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 38-jähriger Radfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)  © ©huettenhoelscher/123RF.COM

Laut Polizei war der Radfahrer (38) auf der Bienertstraße in Richtung Tharandter Straße unterwegs.

An der Kreuzung Hohe Straße/Bienertstraße kam es zum Unfall. Ein von links kommender Toyota Aygo erfasste den Fahrradfahrer.

Der 38-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Dresden: Verkehrsversuch vorbei! Vollsperrung am und auf dem Blauen Wunder
Dresden Lokal Verkehrsversuch vorbei! Vollsperrung am und auf dem Blauen Wunder

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, laufen aktuell die Ermittlungen, wie es zum Unfall kommen konnte. Die 51-Jährige Fahrerin des Toyotas blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Titelfoto: ©huettenhoelscher/123RF.COM

Mehr zum Thema Dresden Lokal: