Star-DJ Purple Disco Machine soll Café in Dresdner Barockviertel eröffnen

Dresden - DJ Purple Disco Machine legt auf Festivals in der ganzen Welt auf. Seine Konzerte sind binnen Minuten ausverkauft - erst recht in seiner Heimatstadt Dresden.

Tino Piontek (45) und seine Frau Sabrina - hier beim Dresdner SemperOpernball - planen die Eröffnung eines Cafés.
Tino Piontek (45) und seine Frau Sabrina - hier beim Dresdner SemperOpernball - planen die Eröffnung eines Cafés.  © imago/Future Image

Im Zwinger werden zu Pfingsten 2026 an drei Abenden 27.000 Fans tanzen. Rockt Tino Piontek (45) jetzt auch bald das Barockviertel samt Hauptstraße? Ja, aber nicht mit Musik ...

Die ganze Hauptstraße flüstert davon, dass ein glutenfreies Café neben der Boutique "Palais Shop" einziehen wird.

"Tino Piontek und seine Frau Sabrina planen tatsächlich, im nächsten Jahr ein Café zu eröffnen", bestätigt Pionteks Sprecherin Lilly Rumler eine Anfrage. "Aktuell ist noch alles in der Planungsphase."

Dresden: Schwein gehabt? Dresden erklärt Tierseuche für eingedämmt
Dresden Lokal Schwein gehabt? Dresden erklärt Tierseuche für eingedämmt
Dresden: "Unklare Nebenkosten": Mieter-Ärger in der Johannstadt
Dresden Lokal "Unklare Nebenkosten": Mieter-Ärger in der Johannstadt

Ins Auge gefasst haben die Eheleute wohl den Laden im Hauseingang 9. Er steht leer und wartet auf einen Um- oder Ausbau.

Im leer stehenden Laden nahe dem Kügelgenhaus wird wohl das glutenfreie Café öffnen.
Im leer stehenden Laden nahe dem Kügelgenhaus wird wohl das glutenfreie Café öffnen.  © Thomas Türpe
Purple Disco Machine legte in diesem Jahr bei den Filmnächten am Elbufer auf.
Purple Disco Machine legte in diesem Jahr bei den Filmnächten am Elbufer auf.  © Norbert Neumann

Ein Café mit gesunden Leckereien

Angedacht ist, dass im Café glutenfreier Kuchen angeboten wird. (Symbolfoto)
Angedacht ist, dass im Café glutenfreier Kuchen angeboten wird. (Symbolfoto)  © imago images/UIG

Sabrina Piontek bringt ihre Expertise als Epigenetik- und Gesundheitsexpertin und Hormon-Coach mit, in Sachen Ernährung ist sie topfit.

Sie gibt Kurse und bietet Beratung an, in ihrem Blog teilt sie Gesundheitsthemen. Ein Café mit glutenfreien Angeboten würde gut passen.

Musik, bewusste Ernährung und das Barockviertel scheinen eine gute Kombi zu sein. Das neue "House of Orange" (glutenfrei, vegan) von Kathleen Mittler (40) öffnete erst vor Kurzem im Wallgäßchen.

Dresden: Rollatoren-Parkplatz in Cotta soll neuer Treffpunkt werden
Dresden Lokal Rollatoren-Parkplatz in Cotta soll neuer Treffpunkt werden
Dresden: Ex-Informatiker ist jetzt Chefkoch im Dresdner "VEN"
Dresden Lokal Ex-Informatiker ist jetzt Chefkoch im Dresdner "VEN"

Der Lebensgefährte von Chefin Kathleen ist "Ich & Du"-Festivalveranstalter Philipp Herrmann (36).

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Türpe, Norbert Neumann, imago images/UIG

Mehr zum Thema Dresden Lokal: