Trampelpfad in diesem Dresdner Park wird jetzt "befördert"

Dresden - Die Stadt Dresden investiert rund 188.000 Euro in den Volkspark Räcknitzhöhe in Plauen. Insbesondere soll damit ein Trampelpfad ausgebaut werden.

Dieser Trampelpfad wird zum richtigen Weg ausgebaut.  © Stephanie Jäger

Spielt das Wetter mit, starten am morgigen Montag die Arbeiten im Park. "Der bisherige Trampelpfad wird zu einem 1,50 Meter breiten, barrierefreien Weg ausgebaut. Er wird mit einer stabilen wassergebundenen Decke versehen und weist kaum Höhenunterschiede auf", sagt Stadtgrün-Amtsleiter Sascha Döll (45).

"Zudem wird die östliche Treppe erneuert. Mit dem neuen Weg und der sanierten Treppe wird eine Verbindung zwischen dem nördlichen und südlichen Teil des Parks geschaffen."

Der Ausbau des Weges stand laut Verwaltung bereits sehr lange auf der Wunschliste der Einwohner Plauens. Der Start der Bauarbeiten sei maßgeblich dem Stadtbezirk Plauen zu verdanken, der insgesamt 188.000 Euro zur Verfügung stellte. "

Anzeige
Der Volkspark Räcknitzhöhe in Plauen soll schöner werden.  © Holm Helis

"Wir investieren hier kooperativ in Aufenthaltsqualität, Daseinsvorsorge und echte ortsbezogene Gemeinwohlorientierung. Damit schaffen wir Angebote, die tragen - für heute und mit Blick auf morgen", sagt Stadtbezirksamtsleiter Lars Fiebig (43).

Ende Juli soll der Ausbau fertig sein.

Mehr zum Thema Dresden Lokal: