Gäste belästigt und Mitarbeiter attackiert: Mann tickt in Dresdner Club aus

Dresden - In der Dresdner Albertstadt ist am gestrigen Sonntag ein Mann (39) völlig ausgerastet. Er hatte einen Club in der Meschwitzstraße besucht.

Ein 39-Jähriger hat in einem Club in der Dresdner Albertstadt mehrere Mitarbeiter attackiert. Anschließend ging er auf Polizisten los. (Symbolfoto)
Ein 39-Jähriger hat in einem Club in der Dresdner Albertstadt mehrere Mitarbeiter attackiert. Anschließend ging er auf Polizisten los. (Symbolfoto)  © Montage: 123RF/20er, 123RF/leddamarita

Gegen 7.30 Uhr verlor der 39-Jährige die Kontrolle: Zuerst belästigte er mehrere Gäste, bevor er Mitarbeiter attackierte, die ihn vor die Tür setzen wollten.

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilt, nahmen alarmierte Polizeikräfte den Mann in Gewahrsam. Dabei trat und spuckte er nach den Beamten.

Auch bei der anschließenden Blutentnahme zur Feststellung der Alkohol-Werte sowie möglicher Drogen war der Mann weiterhin äußerst aggressiv. Während der Maßnahme versuchte er, die Einsatzkräfte zu beißen.

Dresden: Eine prekäre Familien-Soap: Premiere "Die Stanz im Dschungel" im Societaetstheater Dresden
Dresden Eine prekäre Familien-Soap: Premiere "Die Stanz im Dschungel" im Societaetstheater Dresden

Ein Polizist (36) erlitt leichte Verletzungen. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen wurden geringe Mengen von Cannabis sowie Amphetaminen gefunden.

Der 39-jährige Mann deutscher Staatsangehörigkeit muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des tätlichen Angriffs verantworten.

Titelfoto: Montage: 123RF/20er, 123RF/leddamarita

Mehr zum Thema Dresden: