Ein Prosit auf den DFB! Sommelier Pietzonka schenkt Fußball-VIPs ein

Dresden/Berlin - Beim DFB-Pokalfinale am Samstag in Berlin mischt auch ein Dresdner mit.

Sommelier Jens Pietzonka (50) ist seit langem großer Fan von Dynamo Dresden.
Sommelier Jens Pietzonka (50) ist seit langem großer Fan von Dynamo Dresden.  © PR/Stephan Pick

Zwar nicht auf dem Rasen. Aber: Sommelier Jens Pietzonka (50, Weinzentrale) schenkt in den VIP-Bereichen im Stadion und im Partyzelt etwa 7000 Promis reinen Wein ein.

Denn Pietzonka ist bei allen Heim- und Pokalspielen des DFB für die Weinauswahl verantwortlich. Für das Finale hat er Weine von elf Weingütern ausgesucht. "Ich achte darauf, dass es die Weinvielfalt des ganzen Landes widerspiegelt", so Pietzonka.

Sachsen ist mit dem Pet Nat (Schaumwein) vom Weingut Schuh vertreten. "Obwohl Bier beim Fußball natürlich eine übergeordnete Rolle spielt, rechne ich damit, dass 800 bis 1000 Flaschen Wein ausgetrunken werden", so Pietzonka.

Selbst großer Dynamo-Fan, drückt er ausnahmsweise am Samstag Eintracht Frankfurt die Daumen.

Titelfoto: R/Stephan Pick

Mehr zum Thema Dresden: