Straßenbahn am Pirnaischen Platz entgleist: Einsatz beendet!

Dresden - Aufregung am Pirnaischen Platz in Dresden: Am Donnerstagvormittag entgleiste dort eine Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Prohlis!

Die Straßenbahn der Linie 1 sorgte am Donnerstagmorgen für ein Verkehrschaos in der Dresdner Innenstadt.
Die Straßenbahn der Linie 1 sorgte am Donnerstagmorgen für ein Verkehrschaos in der Dresdner Innenstadt.  © FeuerwehrDD

Wie die Feuerwehr via Twitter mitteilte, rückten die Kameraden sofort aus, um das Eingleisen vorzubereiten.

Das Ausgleisen dauerte daraufhin knapp zwei Stunden, da die Straßenbahn dazu mehrfach aufwändig angehoben werden musste.

Dadurch kam es zu starken Behinderungen in alle Richtungen sowohl für Autofahrer, als auch für Bus und Bahn.

Dresden: Dresdner Luis zu Unrecht im Kuba-Knast: Das ist der aktuelle Stand
Dresden Dresdner Luis zu Unrecht im Kuba-Knast: Das ist der aktuelle Stand

Gegen 13.30 Uhr verkündete die Feuerwehr schließlich, dass der Einsatz abgeschlossen sei.

Die Tram wird nun ins Depot geschleppt, die Absperrungen werden zeitnah aufgehoben.

Das Eingleisen der Bahn dauerte fast zwei Stunden.
Das Eingleisen der Bahn dauerte fast zwei Stunden.  © xcitepress

Auf Twitter informiert die Feuerwehr zum Einsatz

Die DVB informieren über die Auswirkungen auf den Bahn-Verkehr

Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache der Entgleisung aufgenommen.

Erstmeldung 12.09 Uhr, aktualisiert um 13.42 Uhr.

Titelfoto: FeuerwehrDD

Mehr zum Thema Dresden: