Tolle Nachrichten von Tom Liebscher: Der Dresdner Olympia-Sieger heiratet bald!

Dresden - Olympiasieger Tom Liebscher (28) hütete lange sein süßestes Geheimnis. Jetzt ist es raus! Der Kanute hat sich mit seiner schönen Ungarin Dora Lucz (27) verlobt und bald läuten die Hochzeitsglocken...

Tom Liebscher (28) und seine Dora (27) sind nicht nur verliebt, sondern bald auch ein Ehepaar!
Tom Liebscher (28) und seine Dora (27) sind nicht nur verliebt, sondern bald auch ein Ehepaar!  © Senderundempfänger

Seit viereinhalb Jahren sind die beiden ein Liebespaar. Gemeinsam sind sie im Kanurennsport unterwegs. Lucz als Sprinterin, die immerhin dreimal EM-Gold einfuhr.

"Und jetzt habe ich das Gefühl, es passt perfekt. Mein Herz hat 'Ja' gesagt", erklärt der Dresdner seinen Schritt, seiner Herzdame den Antrag zu machen. Als der 28-Jährige schließlich den idealen Verlobungsring fand, schlug seine Stunde.

"Es war am 6. Oktober. Wir waren gerade zwei Tage im Urlaub auf Sizilien und ich die ganze Zeit brutal aufgeregt", berichtet Liebscher.

Dresden: Tschüss, Kirche! Austritte in Dresden weiter auf Rekordhoch
Dresden Tschüss, Kirche! Austritte in Dresden weiter auf Rekordhoch

"Zweimal habe ich es versucht, aber erst beim dritten Anlauf am Fuße des griechisch-römischen Theaters in Taormina konnte ich die kleine Schachtel mit dem Ring rausholen. Dori hat es gleich geahnt und sofort 'Ja' gesagt", berichtet er glücklich.

Derzeit plant der Dresdner nicht nur seine Hochzeit, er trainiert auch fleißig für die kommende Saison.
Derzeit plant der Dresdner nicht nur seine Hochzeit, er trainiert auch fleißig für die kommende Saison.  © Lutz Hentschel
Hier sucht Tom Liebscher bei Prüssing & Köll die Knöpfe für seinen Hochzeitsanzug heraus.
Hier sucht Tom Liebscher bei Prüssing & Köll die Knöpfe für seinen Hochzeitsanzug heraus.  © Senderundempfänger
Am Fußes des griechisch-römischen Theaters in Taormina stellte Tom Liebscher die Frage der Fragen.
Am Fußes des griechisch-römischen Theaters in Taormina stellte Tom Liebscher die Frage der Fragen.  © IMAGO / Shutterstock

Wann jetzt genau die Hochzeitsglocken läuten, dass wollen die beiden noch für sich behalten. "Der Anzug ist bereits fertig und Dori hat auch schon ihr Kleid", verrät der sechsfache Weltmeister zumindest.

Titelfoto: und Senderundempfänger

Mehr zum Thema Dresden: