Achtung Glatteis! Zwei Verletzte nach Rutschunfall auf A4-Abfahrt

Bautzen - Vorsicht auf den glatten Straßen! Am Samstagabend krachten auf der S94 bei Burkau (Landkreis Bautzen) zwei Wagen ineinander, nachdem die Fahrerin eines Hyundais die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte.

Die Fahrerin des Hyundais verlor die Kontrolle über ihren Wagen.
Die Fahrerin des Hyundais verlor die Kontrolle über ihren Wagen.  © RocciPix

Ersten Informationen zufolge, soll sie gegen 20.30 Uhr von der A4 auf die S94 abgebogen seien, als ihr Wagen ins Rutschen kam.

Der Hyundai sei in einen Suzuki geschlittert, der auf der Schnellstraße in Richtung Kamenz unterwegs gewesen ist. Beide Fahrzeuge seien einige Meter weiter gerutscht, ehe sie zum Stehen kamen.

Die Fahrerinnen der Autos sollen sich bei dem Zusammenstoß verletzt haben. Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden, während ihre Wagen abgeschleppt wurden.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Die S94 soll für etwa eine Stunde gesperrt worden sein.

Auch die Fahrerin des Suzukis verletzte sich bei dem Unfall.
Auch die Fahrerin des Suzukis verletzte sich bei dem Unfall.  © RocciPix

Über den entstandenen Sachschaden gab es zunächst noch keine Informationen.

Titelfoto: Fotomontage: roccipix

Mehr zum Thema Dresden Unfall: