Auto kollidiert in Dresden mit Linie 4: Fahrerin und Kind in Klinik eingeliefert

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Dresden - Sie soll diesen bitteren Unfall in Dresden verursacht haben: Am Samstagnachmittag ist eine Frau (36) mit ihrem südkoreanischen Auto der Marke SsangYong auf der Reicker Straße mit einer Straßenbahn der Linie 4 kollidiert. Sie und ein Kind, das sich ebenfalls in dem Fahrzeug befand, wurden in eine Klinik eingeliefert.

Auf der Reicker Straße hat es am Samstagnachmittag gekracht.
Auf der Reicker Straße hat es am Samstagnachmittag gekracht.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden am Abend gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.45 Uhr.

Demnach wurden die 36-Jährige und das Kind glücklicherweise "nur" leicht verletzt, deshalb lediglich vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin sei als "Verursacherin" geführt, der genaue Unfallhergang jedoch noch nicht abschließend geklärt, so der Sprecher.

Tunnelröhre am Wiener Platz plötzlich dicht: Das war der Grund
Dresden Unfall Tunnelröhre am Wiener Platz plötzlich dicht: Das war der Grund

Sicher war am Abend jedoch der geschätzte Sachschaden. Dieser beläuft sich am SsangYong auf rund 5000 Euro und an der beschädigten Straßenbahn auf die gleiche Summe.

Der SsangYong wurde heftig an der Seite getroffen.
Der SsangYong wurde heftig an der Seite getroffen.  © Roland Halkasch
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Die DVB mussten unterdessen mit einer Fahrplanänderung reagieren. So wurden die Linien 4 und 13 mehr als eine Stunde umgeleitet.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch (2)

Mehr zum Thema Dresden Unfall: