Biker nach Unfall auf Leipziger Straße in Klinik: Skoda-Fahrerin unter Schock, Linie 4 unterbrochen

Dresden - Unfall auf der Leipziger Straße in Dresden: Höhe Industriestraße soll eine Skoda-Fahrerin am Donnerstagnachmittag laut ersten Informationen einen Motorradfahrer übersehen und angefahren haben.

Die Skoda-Fahrerin kollidierte an der Leipziger Straße Höhe Industriestraße mit dem Biker.
Die Skoda-Fahrerin kollidierte an der Leipziger Straße Höhe Industriestraße mit dem Biker.  © Tino Plunert

Die Polizeidirektion Dresden bestätigte gegenüber TAG24, dass der Biker nach dem Crash ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt sein soll.

Kurz vor 16 Uhr soll die Fahrerin des Skoda den Mann übersehen haben, als sie von der Industriestraße in die Leipziger Straße abbiegen wollte.

Die Dame soll nach dem tragischen Unfall einen Schock erlitten haben - so die Erstinformation der Polizei.

Unfall in Dresden: BMW und Honda krachen am Hubertusplatz ineinander!
Dresden Unfall Unfall in Dresden: BMW und Honda krachen am Hubertusplatz ineinander!

Die Dresdner Verkehrsbetriebe waren von dem Unglück ebenfalls betroffen, mussten die Weiterfahrt ihrer Linie 4 zunächst in beide Richtungen einstellen.

Um 16.37 Uhr twitterte das Unternehmen allerdings bereits, dass die Linie 4 sich nur noch in Richtung Radebeul West/Weinböhla verspäten würde.

Auf der Leipziger Straße standen die Linien 4 der DVB zunächst Schlange.
Auf der Leipziger Straße standen die Linien 4 der DVB zunächst Schlange.  © Tino Plunert

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Tino Plunert

Mehr zum Thema Dresden Unfall: