Crash auf dem Sachsenplatz: Zwei Verletzte nach heftiger Kollision

Dresden - Crash in Dresden: Auf dem Sachsenplatz zwischen Johannstadt und der Pirnaischen Vorstadt kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.

Der Mercedes prallte frontal gegen einen Baum.
Der Mercedes prallte frontal gegen einen Baum.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 13.05 Uhr. Ein Mercedes-Benz GLC kam vom Käthe-Kollwitz-Ufer aus angefahren, als der 80-jährige Fahrer an der roten Ampel die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Auto fuhr somit weiter geradeaus und kollidierte auf der Kreuzung mit einem von der Albertbrücke kommenden Taxi der Marke VW Touran.

Der Mercedes wurde anschließend frontal gegen einen Baum geschleudert. Das Taxi wurde durch den Crash ebenfalls deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Beide Autos erlitten einen Totalschaden.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Der Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Taxifahrer hatte mehr Glück und blieb unverletzt.

Die Sachsenplatz-Kreuzung wurde teilweise gesperrt und konnte gegen 14.45 Uhr wieder freigegeben werden. Die Straßenbahnlinien 6 und 13 mussten umgeleitet werden.

Auch das Taxi erlitt durch den Crash einen Totalschaden.
Auch das Taxi erlitt durch den Crash einen Totalschaden.  © Roland Halkasch

Zum genauen Hergang sowie zur Unfallursache ermittelt nun der Verkehrsunfalldienst der Polizei.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: