Crash in der Dresdner Neustadt: Fahrerinnen durch Unfall schwer verletzt

Dresden - Auf der Kreuzung Antonstraße/Robert-Blum-Straße kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall.

Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren vor Ort.
Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren vor Ort.  © Roland Halkasch

Gegen 12.45 Uhr kollidierten in der Dresdner Neustadt ein Skoda und ein Mercedes-Benz, wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte.

Beide Fahrerinnen (58 und 42 Jahre alt) wurden durch den Crash schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um sie. Anschließend wurden die Frauen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kreuzung war wegen des Unfalls teilweise blockiert. Beide Autos wurden erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und half bei der Beräumung der Fahrbahn.

Die Kameraden zogen mit der Seilwinde ihres Rüstwagens den Mercedes von der Kreuzung. So konnte der Verkehr wieder weitgehend freigegeben werden.

Kameraden der Feuerwehr untersuchen den Mercedes-Benz nach dem verheerenden Crash.
Kameraden der Feuerwehr untersuchen den Mercedes-Benz nach dem verheerenden Crash.  © xcitepress

Die Polizei ermittelt nun zum genauen Hergang sowie zur Unfallursache.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Unfall: