Auto erfasst 93-Jährige! Seniorin verstirbt im Krankenhaus

Dresden - Dramatische Folgen nach heftigem Zusammenstoß in Dresden-Leuben!

Bei einem Unfall in Dresden-Leuben wurde eine Rentnerin verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dort starb sie wenig später.
Bei einem Unfall in Dresden-Leuben wurde eine Rentnerin verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dort starb sie wenig später.  © Roland Halkasch

Am Montagnachmittag wurde eine Seniorin (93) mit Rollator kurz vor 16 Uhr offenbar beim Überqueren der Zamenhofstraße von einem Hyundai erfasst.

Die Frau stürzte und musste vom Rettungsdienst reanimiert werden. Sie wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Polizei-Sprecher konnte auf TAG24-Nachfrage zunächst keine genauen Angaben machen.

Am nächsten Morgen dann die traurige Gewissheit: Die Seniorin ist im Krankenhaus gestorben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Die Hyundai-Fahrerin (54) soll einen Schock erlitten haben und durch ein Kriseninterventionsteam betreut worden sein.

Die Zamenhofstraße konnte während des Einsatzes zeitweise nicht befahren werden.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache.

Erstmeldung 18. März 18.50 Uhr, Update 19. März 6.35 Uhr

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: