Niklas Perband
Niklas Perband
Redakteur

Niklas Perband

Nach seinem Abitur zog es Niklas erst nach Paris und dann für sein Germanistik- und Literaturstudium nach Leipzig. 2019 kehrte er mit einem Master in der Tasche in seine Heimatstadt Dresden zurück.
Während und nach seinem Studium absolvierte er Praktika im Bereich Journalismus und ein Volontariat bei der Dresdner Morgenpost.
Inzwischen ist er Redakteur und CvD bei TAG24 und dort leidenschaftlich für Filme, Serien und alles, was mit Hollywood zu tun hat, zuständig. Nebenbei schreibt er auch gerne über Lokales, gesellschaftliche und bunte Themen sowie Kurioses aus aller Welt.

Welche Filme kannst du immer und immer wieder sehen?
"Interstellar", "Babadook", "Arrival", "Your Name" - und jeden Dezember wird an einem Wochenende "Harry Potter" durchgeguckt!

Wo hattest du bisher deine beste Mahlzeit und was hast du gegessen?
Frische Schollenfilets mit Kartoffeln und zerlassener Butter nach einem langen Tag am dänischen Fjord, schmeckt jedes Jahr wieder.

Welches ist das beste Buch, was du bisher gelesen hast?
"Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari.


Artikel von Niklas Perband