Drei Autos krachen an Tanke in Strehlen aneinander: Straßenbahnlinien unterbrochen

Dresden - Gleich zwei Autofahrer gingen am Freitagnachmittag zu spät in die Eisen.

Mehrere Rettungswagen-Besatzungen kümmerten sich um die Unfallfahrer.
Mehrere Rettungswagen-Besatzungen kümmerten sich um die Unfallfahrer.  © Roland Halkasch

Gegen 14 Uhr fuhr ein Skoda Octavia in Dresden-Strehlen auf einen Mitsubishi Grandis auf. Der Unfall ereignete sich auf der Reicker Straße direkt neben der Star-Tankstelle.

Auf den ersten Knall folgte dort sogleich der zweite. Ein VW Caddy, der hinter dem Skoda gefahren war, krachte diesem ebenfalls hinten drauf und gab ihm wohl noch einen Schub in Richtung des Mitsubishi.

Die drei Fahrzeuge nahmen bei dem "Doppel-Auffahrunfall" beträchtlichen Schaden. Laut ersten Informationen soll sich mindestens eine Person verletzt haben.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Da die Reicker Straße von diversen Straßenbahnen befahren wird, mussten diese nach dem Unfall zunächst umgeleitet werden.

Betroffen waren die Linien 9 und 13, für die ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden musste. Mittlerweile sind diese Umleitungen allerdings schon wieder aufgehoben, wie die DVB meldeten.

Der VW Caddy und der Skoda Octavia hatten im Anschluss beide beträchtliche Schäden.
Der VW Caddy und der Skoda Octavia hatten im Anschluss beide beträchtliche Schäden.  © Roland Halkasch
Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: