Ford brettert ins Gleisbett: DVB-Linien 7 und 8 vorübergehend umgeleitet

Dresden - Im Dresdner Norden ist es am späten Freitagabend zu einem Verkehrszwischenfall gekommen, bei dem ein Ford Fiesta im Gleisbett der Straßenbahn stecken blieb. Die Linien 7 und 8 mussten vorübergehend umgeleitet werden.

Der Ford Fiesta steckt für ungefähr 50 Minuten im Gleisbett.
Der Ford Fiesta steckt für ungefähr 50 Minuten im Gleisbett.  © Roland Halkasch

Gegen 23 Uhr war der Wagen in Höhe des Moritzburger Wegs von der Straße abgekommen. Ersten Informationen zufolge wollte der Fahrer vom Manfred-von-Ardenne-Ring nach links auf die Königsbrücker Straße abbiegen - geriet dabei aber in das Gleisbett der Straßenbahn.

Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Sein Fahrzeug steckte allerdings fest. Erst der Abschleppdienst konnte das Auto mithilfe eines Krans aus den Schienen befreien. Die Straßenbahnlinien 7 und 8 waren vorübergehend blockiert und mussten umgeleitet werden.

Kurz vor Mitternacht konnte die Strecke dann wieder freigegeben werden.

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war bei dem Zwischenfall kein Sachschaden entstanden. Aus polizeilicher Sicht handelte es sich somit auch nicht um einen Unfall.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: