Heftiger Crash an der A17: Golf rast frontal in Volvo - Acht Personen verletzt!

Dresden/Heidenau - Heftiger Crash an der Anschlussstelle Heidenau. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Silvestertag wurden acht Personen verletzt, drei davon schwer. Auch ein Hund ist unter den Verunglückten.

Nach einem üblen Frontalzusammenstoß am Silvestertag wurden bei Heidenau acht Menschen und ein Hund verletzt.
Nach einem üblen Frontalzusammenstoß am Silvestertag wurden bei Heidenau acht Menschen und ein Hund verletzt.  © Marko Förster

Schlimmer Unfall am Autobahnzubringer.

Ein 18-Jähriger war mit zwei Freunden am Sonntag gegen 13.50 Uhr in einem VW Golf auf der S175 unterwegs. An der Autobahnauffahrt Heidenau wollte der junge Mann nach links auf die Autobahn (A17) nach Prag auffahren.

Doch dabei übersah er wohl einen entgegenkommenden Volvo V70. Der vollbesetzte Kombi (Fahrer 53) und der Golf rasten frontal ineinander, drehten sich und blieben schwer beschädigt auf der viel befahrenen Straße liegen.

Unfall in Dresden: Biker an Kreuzung von Kleintransporter umgepflügt
Dresden Unfall Unfall in Dresden: Biker an Kreuzung von Kleintransporter umgepflügt

Sofort eilten die Retter zu Hilfe. Während Sanitäter sich um die Verunglückten kümmerten, sicherte die Polizei die Unfallstelle. Kameraden der Feuerwehr kümmerten sich derweil um auslaufende Betriebsstoffe.

Es kam zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Die Einsatzkräfte waren gefordert.
Die Einsatzkräfte waren gefordert.  © Marko Förster

Crash bei Heidenau: auch Hund unter den Verunglückten

Auch dieser kleine Hund verletzte sich. Die Fellnase wurde vom Tierarzt versorgt. Es geht ihm gut.
Auch dieser kleine Hund verletzte sich. Die Fellnase wurde vom Tierarzt versorgt. Es geht ihm gut.  © Marko Förster

Traurige Bilanz: Drei Personen im Volvo wurden schwer verletzt. Es handelt sich nach Angaben der Dresdner Polizei um den 53-jährigen Fahrer und zwei Frauen (55, 51) - sie alle kamen in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Volvo-Insassen wurden leicht verletzt. Der 18-jährige Golffahrer und seine beiden Mitfahrer wurden hingegen leicht verletzt.

Auch ein Hund, der im Volvo mitfuhr, wurde leicht verletzt. Die Fellnase kam zum Tierarzt. Dem Tier soll es den Umständen entsprechend gut gehen.

Wie ein Polizeisprecher noch am Abend gegenüber TAG24 bestätigte, waren weder Alkohol noch Drogen im Spiel. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 40.000 Euro.

Auffahrunfall in Dresden: Seat wird in Audi geschoben
Dresden Unfall Auffahrunfall in Dresden: Seat wird in Audi geschoben

Für die Dauer des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen rund um die Unfallstelle. Gegen 16.40 Uhr war dann wieder freie Fahrt.

Die Verkehrspolizei ermittelt.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: