Kinder in Dresden-Seidnitz von Auto erfasst! Junge (6) schwer verletzt

Dresden - Am Dienstagnachmittag kam es in Dresden-Seidnitz zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Kindern!

Der Unfall ereignete sich an einer Ampel.
Der Unfall ereignete sich an einer Ampel.  © Holm Helis

Wie die Polizei in einer Mitteilung bekannt gegeben hat, wollten zwei Mädchen im Alter von 8 und 10 Jahren und ein Junge (6) die Straße an der Haltestelle Rennplatzstraße gegen 16.25 Uhr an einer Ampel überqueren.

Dabei wurden zwei der Kinder von einem Nissan erfasst. Der 59-jährige Fahrer kam von links und fuhr Richtung Marienberger Platz. Der Sechsjährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Mädchen wurden leicht verletzt.

Wie es zum Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei teilte auf TAG24-Nachfrage mit, dass man nach aktuellem Ermittlungsstand davon ausgehe, dass die Kinder bei Rot über die Straße liefen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern allerdings noch an. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden Unfall: