Kreuzungscrash in Dresden: Drei Verletzte

Dresden - Am frühen Sonntagmorgen krachte es im Südwesten der Stadt im Ortsteil Roßthal.

Am Sonntagmorgen krachte es an der Kreuzung Wurgwitzer Straße/Am Jochhöh.
Am Sonntagmorgen krachte es an der Kreuzung Wurgwitzer Straße/Am Jochhöh.  © Roland Halkasch

Gegen 6.30 Uhr kollidierten an der Kreuzung Wurgwitzer Straße/Am Jochhöh ein VW Polo und ein VW Up eines Pflegedienstes.

Die Polizei bestätigte auf Anfrage, dass es sich um einen Vorfahrtsfehler handelte.

Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, eine weitere Person schwer.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Sie wurden ins Krankenhaus transportiert.

Die Kameraden der Feuerwehr nahmen am Unfallort die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Während des Einsatzes musste die Kreuzung gesperrt werden.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: