Radler-Unfälle in Dresden: Fünf teils Schwerverletzte

Dresden - Bei Unfällen in Dresden wurden am gestrigen Sonntag gleich fünf Radfahrer teilweise schwer verletzt.

In Dresden kam es an einem Tag zu drei Radler-Unfällen, bei der die Fahrer teils schwer verletzt wurden. (Symbolbild)
In Dresden kam es an einem Tag zu drei Radler-Unfällen, bei der die Fahrer teils schwer verletzt wurden. (Symbolbild)  © 123RF/macronomy

Zuerst krachte es laut Polizei im Dresdner Stadtteil Mickten:

Gegen 12.05 Uhr war ein Nissan-Fahrer (62) von der Scharfenberger Straße in den Kreisverkehr eingebogen. Dabei erfasste er einen Radfahrer (50), der den Kreisverkehr befuhr.

Der 50-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß und wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1200 Euro.

Polizeiwagen kracht während Einsatz gegen Jeep
Dresden Unfall Polizeiwagen kracht während Einsatz gegen Jeep

Auch auf dem Elberadweg kam es am Sonntag zu einem Unfall: In Höhe des Rosengartens waren gegen 15.45 Uhr zwei Radler (27, 38) in Richtung Waldschlößchenbrücke unterwegs, als sie sich touchierten und zu Boden gingen. Sowohl der 27-Jährige als auch der 38-Jährige wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 350 Euro.

In Dresden-Dölzschen kollidierten ebenfalls zwei Pedelecfahrer (35, 41) miteinander: Am Abend gegen 22.15 Uhr war der 41-Jährige auf dem Geh- und Radweg der Tharandter Straße in Richtung Freital unterwegs, als er kurz vor dem Ortsausgang mit dem 35-Jährigen im Gegenverkehr zusammenstieß.

Beide Fahrer stürzten, der ältere der beiden erlitt schwere Verletzungen, der 35-Jährige verletzte sich bei dem Crash leicht.

Wie die Polizei Dresden am Montagvormittag berichtet, entstand ein Sachschaden von etwa 1100 Euro.

Titelfoto: 123RF/macronomy

Mehr zum Thema Dresden Unfall: