Schwerer Crash am Dresdner Elbufer: Drei Autos beschädigt, Fahrer im Krankenhaus

Dresden - Am Freitagnachmittag kam es am Käthe-Kollwitz-Ufer in Dresden-Blasewitz zu einem schweren Verkehrsunfall.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.  © xcitepress/Finn Becker

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 14.40 Uhr.

An der Ecke Käthe-Kollwitz-Ufer / Lothringer Weg kam es ersten Angaben zufolge zu einem Crash, in den drei Autos verwickelt waren.

Zur Ursache und zum Hergang des Unglücks ist bislang noch nichts bekannt. Bilder von der Unfallstelle zeigen aber bereits teils schwer demolierte Fronthauben. In einem grauen Ford wurden beide Airbags ausgelöst.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Ein Fahrer musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzung gibt es noch keine Informationen.

Zwei Rettungswagen waren vor Ort. Die Polizei wurde von Kameraden der Feuerwehr und anderen Einsatzkräften unterstützt.

Der Verkehr wurde unter anderem über die Händelallee umgeleitet, dadurch kam es zu Stau auf mehreren Straßen. Mittlerweile ist das Terrassenufer aber wieder frei.

Die drei Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt.
Die drei Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt.  © xcitepress/Finn Becker

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: xcitepress/Finn Becker

Mehr zum Thema Dresden Unfall: